Bridge Year-Teilnehmer/-innen besuchen Audi in Neckarsulm
Jüngst erhielten die Bridge Year-Teilnehmer/-innen während einer Erlebnisführung bei Audi in Neckarsulm Einblicke in die Fahrzeugproduktion, Werksicherheit und Historie von Audi.
In einem Zeitraffer von zwei Stunden konnten sie erleben wie aus einem Blechteil ein fertiges Auto entsteht. Die Führung begann im Presswerk, gefolgt von dem hochautomatisierten Karosseriebau: Rund 1.620 Roboter lassen in perfektem Zusammenspiel in kürzester Zeit und hochpräzise die aus Stahl und Aluminium gefertigte Karosserie entstehen. Der Weg führte weiter in die Montage, wo besondere Highlights für jedes vom Kunden bestellte Modell zu sehen waren wie beispielsweise der Einbau des Frontendmoduls, der Fahrzeugfront mit dem Audi-typischen Singleframe-Kühlergrill. Auch erlebten die Teilnehmer/-innen live den Höhepunkt in der Produktion - eine sogenannte Hochzeit: die Zusammenführung von Karosse und Antriebsstrang - mit.
Ein Besuch im anschließendem Audi-Forum ließ das Herz der Auto-Fans höher schlagen: Über drei Etagen gab es Fahrzeuge zum Anfassen und Probesitzen. Die Teilnehmer/-innen erfuhren auch spannende Details zu ausgestellten Exponaten und Fahrzeugen der Tradition und Gegenwart.