Marketing-Studierende entwickeln Websites
Einen engen Wettbewerb lieferten sich die Studierenden des Studiengangs BWL – Dienstleistungsmarketing bei der Konzeption neuer Websites für den Weltladen Heidenheim bzw. für den Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. Jeweils zwei Gruppen konnten sich um einen "Auftrag" bewerben.
Innerhalb von zwei Monaten haben die vier Gruppen komplett neue Homepages aufgebaut. Nicht nur das Design haben die Studierenden aufgefrischt, auch die Navigationsstruktur wurde aktualisiert und die Seite mobil optimiert.
Den Zuschlag vom Weltladen Heidenheim bekam letztendlich die Gruppe der Studentinnen Caroline Häfele, Sophia Kümmerle, Romina Lanzinger, Melissa Manz, Chiara Tangorra und Franziska Ziener. Die Studentinnen setzten neben einem responsive Design auf Übersichtlichkeit, Lebendigkeit durch Slider sowie persönliche Elemente durch Bildmaterial. Ziel ist es, durch die Website Jung und Alt anzusprechen und das Interesse der Besucher zu wecken.
Bis die neue Webseite tatsächlich online zu sehen sein wird, müssen noch technische Details geklärt werden und Schulungen für die Website-Betreuer stattfinden.
Der Sieger bei den zwei Gruppen des Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V. war die Studenten-Gruppe aus Johannes Abele, Mathias Bauer, Peter Breymaier, Christopher Czernecki, David Fischer und Ralph Raunecker. Die Studenten achteten besonders darauf, dass die Website modern und übersichtlich gestaltet ist. Dabei stand an vorderster Stelle, dass die relevanten Informationen für die Mitglieder, Therapeuten und Interessierte bereitgestellt sind.
Zu sehen ist das Ergebnis auf der neuen Website des Bundesverband Patienten für Homöopathie e.V..
Betreut wurden die Studierenden von ihrem Dozenten Robert Raab.