Vortrag „Germany and Tanzania Startup Ecosystems: Imitate or Adapt?“ am 28. September an der DHBW Heidenheim
In ihrem Vortrag am Dienstag, 28. September, ab 17 Uhr vergleicht Shakila Mshana unter anderem die Bedingungen von Startups in Deutschland, Ostafrika und Tansania, zeigt Erfolgsfaktoren für digitale Unternehmen auf.
Auch wenn Startup-Umgebungen auf der ganzen Welt aus denselben Elementen bestehen, gleicht keine der anderen. Praktiken, die ein System erfolgreich machen, können einem anderen Start-Up schaden. Trotzdem können Start-Ups voneinander lernen. In ihrem Vortrag am Dienstag, 28. September, ab 17 Uhr vergleicht Shakila Mshana unter anderem die Bedingungen von Startups in Deutschland, Ostafrika und Tansania, zeigt Erfolgsfaktoren für digitale Unternehmen auf und berichtet von ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin in der Digitalbranche.
Die Referentin Shakila Mshana, die bis Ende September zu einem Forschungsaufenthalt an der DHBW Heidenheim zu Gast ist, hat einen Masterabschluss in Embedded and Mobile Systems, ist selbst eine digitale Entrepreneurin und untersucht in ihrer Zeit in Heidenheim gemeinsam mit Prof. Dr. Sabine Möbs die Bedingungen für Startups in Deutschland, Ostafrika und Tansania. Darüber hinaus forscht sie am Nelson Mandela African Institution of Science and Technology.
Der Vortrag „Germany and Tanzania Startup Ecosystems: Imitate or Adapt?“ mit anschließender Diskussionsrunde wird am 28. September, ab 17.00 Uhr online stattfinden und auf Englisch gehalten. Der Link wird im Vorfeld zugesandt. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter www.heidenheim.dhbw.de gebeten.