Ostalb Hackathon mit Beteiligung der DHBW Heidenheim
Elf Studierende und zwei Professoren der DHBW Heidenheim nahmen am zweiten Ostalb Hackathon teil. Dieser fand an der Hochschule in Aalen statt.
Zum zweiten Mal fand dieses Jahr der Ostalb Hackathon an der Hochschule Aalen statt. Dieses Mal unter dem Motto „Aus der Region, für die Region“. An drei Tagen arbeiteten über 130 Teilnehmende in 28 Teams non-Stopp an verschiedenen Aufgaben, die von Unternehmen aus der Region gestellt wurden.
Auch elf DHBW-Studierende waren an dem Event beteiligt. Sie bearbeiteten u. a. folgende Aufgabe: Mapal-Challenge DataAutomation, Smart-City: Future Mobility und Voith: GreenProduction.
Zwei Professoren der DHBW Heidenheim unterstützt auch die Jury: Prof. Dr. Jürgen Seitz, Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik und Prof. Dr.-Ing. Klaus-Dieter Rupp, Wirtschaftsingenieurwesen halfen, die Sieger der fünf Challenges zu ermitteln.
Der nächste Ostalb Hackathon findet voraussichtlich im Oktober 2023 statt. Weitere Infos folgen zeitnah, die Anmeldung wird ab Sommer 2023 möglich sein.