Internationale Studierende der DHBW Heidenheim besuchen Berlin
13 Studierende machen momentan ein Auslandssemester an der DHBW Heidenheim und besuchten, um ihr Gastland näherkennenzulernen die Hauptstadt Berlin.
An der DHBW Heidenheim sind momentan 13 Studierende von Partnerhochschulen aus den Ländern Taiwan, Hong Kong, Botswana, Jordanien, Spanien, Litauen, Mexiko, Frankreich, China, Korea und Südafrika zu Gast und machen in Heidenheim ihr Auslandssemester.
Um auch das Gastland näher kennenzulernen, erkunden die „Internationals“ mit Ingrid Lange, Mitarbeiterin im International Office, auch die Hauptstadt Berlin. Nach einer Stadtführung konnten die Studierenden das Museum „Futurium“ besuchen. Dort drehte sich alles um die Frage: Wie wollen wir leben? Durch eine Führung gab es für die internationalen Studierende spannende Fragen zu beantworten.
Auch die Geschichte Deutschlands stand auf dem Programm und so wurde unter anderem das Judendenkmal und das Pergamon Museum besucht. Höhepunkt der Reise war eine englischsprachige Führung im Reichstagsgebäude und der Besuch der Kuppel.