Sabine Möbs zur Professorin an der University of Venda ernannt
Prof. Dr. Sabine Möbs wird im Fachbereich Wirtschaftsinformatik an der University of Venda, Südafrika zur außerordentlichen Professorin ernannt. Die Ernennung erfolgt für eine Amtszeit von drei Jahren.
Das Dekanat der Fakultät für Management, Wirtschaft und Recht der University of Venda hat Prof. Dr. Sabine Möbs im Fachbereich Wirtschaftsinformatik den Rang zur außerordentlichen Professorin verliehen. Die Ernennung erfolgt für eine Amtszeit von drei Jahren, die im November 2022 begann. Prof. Dr. Sabine Möbs wird weiterhin Professorin im Studiengang Digital Business Management an der DHBW Heidenheim sein.
„Im Fachbereich Wirtschaftsinformatik gehören unter anderem die Betreuung von Abschlussarbeiten im Bachelor (hons)-Programm, Promotionen und Masterarbeiten dazu sowie gemeinsame Forschungsinitiativen mit dem Ziel, das Forschungsprofil und die Forschungsleistung der Fakultät für Management, Wirtschaft und Recht zu verbessern. Wir heißen Prof. Dr. Sabine Möbs als Mitglied der Fakultät willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, so Prof. J. Crafford, Deputy Vice Chancellor: Teaching and Learning, der University of Venda, im Anschreiben zur Ernennung.
Durch die Professur kann Sabine Möbs mit den Professor*innen der University of Venda in Form von Forschungskooperationen zusammenarbeiten. „Ich freue mich die bereits seit vielen Jahren bestehende Kooperation mit der University of Venda durch meine Ernennung noch weiter zu vertiefen“, sagt Prof. Dr. Sabine Möbs.
Prof. Möbs arbeitet im Rahmen des Forschungsnetzwerk FIRE (Female International Research) bereits mit den Kolleginnen Prof. Vhonani Netshandama, Director Community Engagement und Prof. Nosisi Feza, Deputy Vice Chancellor Research and Postgraduate Studies zusammen.