Maximilian d'Huc wird Vorsitzender des Örtlichen Hochschulrates der DHBW Heidenheim
In seiner jüngsten Sitzung hat der Örtliche Hochschulrat der DHBW Heidenheim Maximilian d'Huc zum Vorsitzenden gewählt. Der Senior Vice President Human Resources der Paul Hartmann AG übernimmt diese Aufgabe ab sofort.
In seiner jüngsten Sitzung Anfang März hat der Örtliche Hochschulrat der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim Maximilian d'Huc zum Vorsitzenden gewählt. Der Senior Vice President Human Resources der Paul Hartmann AG übernimmt diese Aufgabe ab sofort. „Ich freue mich, dass ich die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Hochschule und der regionalen Wirtschaft durch meine Arbeit im Hochschulrat unterstützen kann“, sagt d’Huc. Ein besonderes Augenmerk legt er auf die schnelle und agile Entwicklung neuer Studienangebote, ausgerichtet auf die Bedarfe der rund 900 kooperienden Unternehmen und sozialen Einrichtungen der DHBW. „Durch die stetige Weiterentwicklung gelingt es uns auch in Zukunft, junge Menschen als Fach- und Führungskräfte in unserer Region zu entwickeln und zu binden. Die Absolvent*innen der DHBW sind eine wichtige Säule der personellen Nachwuchssicherung für ganz Ostwürttemberg.“
Rektor Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara gratuliert zur Wahl: „Mit Maximilian d'Huc konnten wir einen erfahrenen Fachmann gewinnen, der die DHBW und deren Studienbereiche kennt und weiß, wie sich die Bedarfe der Wirtschaft in den kommenden Jahren entwickeln werden. Ich freue mich auf seine Impulse und auf die Zusammenarbeit!“
Der Örtliche Hochschulrat ist das höchste Entscheidungsgremium jedes DHBW-Standortes. In der Zusammensetzung des Örtlichen Hochschulrats der DHBW Heidenheim spiegelt sich in besonderem Maße der duale Charakter der Dualen Hochschule Baden-Württemberg wider. Partnerunternehmen und -einrichtungen können sich hier aktiv in die Konzeption und Gestaltung des dualen Studiums einbringen.