Nico Blessing zum Professor an der University of Toronto ernannt
Prof. Dr.-Ing. Nico Blessing erhält im Fachbereich für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der University of Toronto eine Status-Only Professur. Die Ernennung erfolgt für eine Amtszeit von drei Jahren.
Das Dekanat der Fakultät für Angewandte Wissenschaften und Ingenieurwesen der University of Toronto hat Prof. Dr.-Ing. Nico Blessing im Fachbereich für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen den Rang eines Professors verliehen. Dabei handelt es sich um eine Status-Only Professur. Prof. Blessing wird weiterhin Studiengangsleiter in den Studiengängen Maschinenbau und Mechatronik an der DHBW Heidenheim sein. Die Ernennung erfolgt für eine Amtszeit von drei Jahren, die am 30. April 2024 endet.
„Der Fachbereich Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen bietet Status-Only-Ernennungen nur für Personen an, die als qualifiziert erachtet werden, einen wesentlichen Beitrag zu den Lehr- und Forschungsaktivitäten des Fachbereichs zu leisten. Ich heiße Prof. Dr.-Ing. Nico Blessing als Mitglied der Fakultät willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, so Markus Bussmann, Professor und Lehrstuhlinhaber an der Fakultät für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen, der University of Toronto, im Anschreiben zur Ernennung.
Durch die Status-Only Professur kann Nico Blessing mit den Professor*innen der University of Toronto in Form von Forschungskooperationen zusammenarbeiten. Außerdem gibt es Möglichkeiten der Forschungsfinanzierung und die Mitbetreuung von Doktoranden.
„Ich freue mich die bereits bestehende Kooperation mit der University of Toronto durch meine Ernennung noch weiter zu vertiefen“, sagt Prof. Dr.-Ing. Nico Blessing.