Prof. Dr.-Ing. Marco Thomisch leitet zukünftig den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen
Prof. Dr.-Ing. Marco Thomisch wird sich zukünftig im Team mit Prof. Dr. Gerrit Nandi und Prof. Dr.-Ing. Hansgert Hascher um die Organisation, Planung und Durchführung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen kümmern.
Seit Juli 2022 gibt es im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen der DHBW Heidenheim einen neuen Studiengangsleiter: Prof. Dr.-Ing. Marco Thomisch. Der Aalener wird sich zukünftig im Team mit Prof. Dr. Gerrit Nandi und Prof. Dr.-Ing. Hansgert Hascher um die Organisation, Planung und Durchführung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen kümmern.
Marco Thomisch ist seit Juni 2020 Professor an der DHBW Heidenheim und unter anderem für Vorlesungen in Werkstoffkunde, Konstruktionslehre sowie Risk- und Changemanagement verantwortlich. Vor seiner Berufung als Professor war er im industriellen Umfeld in unterschiedlichen leitenden Managementfunktionen tätig. Außerdem sammelte er umfangreiche Erfahrungen als Entwicklungsingenieur, Sales Project Manager und Produktmanager. Neben seiner Professur führt der zweifache Vater ein Steinbeis-Transferzentrum für Produkt- und Organisationsentwicklung.
Thomisch folgt damit auf Prof. Dr.-Ing. Klaus-Dieter Rupp, der seit 2001 Studiengangsleiter war und zukünftig verstärkt an der strategischen Entwicklung sowie weiteren Internationalisierung des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen arbeitet. Zukünftig will sich der Heidenheimer zudem neben der Lehre noch intensiver der Forschung widmen.