Marketing-Studierende auf Exkursion in Tirol
Nach zweijähriger Pause war der Abschlussjahrgang des Studiengangs BWL - Marketing Management wieder mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Froböse auf Exkursion in Tirol.
Nach zweijähriger „Corona-Pause“ waren die Studierenden des 6. Semesters im Studiengang BWL – Marketing Management wieder auf Abschlussfahrt mit Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Froböse. Dieses Mal ging die Exkursion nach Tirol. Neben Teamtraining in Form einer Rafting-Tour durch die Entenlochklamm der Tiroler Ache stand auch der fachliche Austausch auf dem Programm.
Unter anderem besuchten die Studierenden die Radio- und Fernsehstudios des ORF in Salzburg und tauschten sich in Kitzbühl in einer Diskussionsrunde über Tourismus-Marketing aus. Im Anschluss besichtigten sie die Kitzbühler Altstadt, wo sie auch noch Eventmarketing in Aktion in Form des Streetfood-ähnliche "KitzKulinarik-Festival" erleben konnten.
„Im Berufsleben – vor allem im Marketing – ist es wichtig, gut vernetzt zu sein. Die Abschlussfahrt ist die Gelegenheit für meine Studierenden Verbindungen auch über das Studium hinaus zu festigen“, sagt Prof. Dr. Michael Froböse.
