Brigitte Ilg ist "Head of Internationalization" der Europäischen Hochschulallianz EU4DUAL

Im Rahmen des vergangenen Rektorentreffens Anfang November wurde Brigitte Ilg zum "Head of Internationalization" der Europäischen Hochschulallianz EU4DUAL ernannt.

In ihrer neuen Rolle wird sich Brigitte Ilg maßgeblich für die Entwicklung einer umfassenden Internationalisierungsstrategie für die EU4DUAL-Allianz einsetzen und deren Entwicklung vorantreiben. Dieser strategische Ansatz zielt darauf ab, die internationale Zusammenarbeit zu stärken und langfristig die verschiedenen Arbeitspakete sowie die damit verbundenen internationalen Aktivitäten zu koordinieren.

Hierbei wird sie von einem engagierten Internationalisation Committee unterstützt, das sich aus Mitgliedern aller Partner der Allianz zusammensetzt.

Unter dem Namen EU4Dual haben sich Ende Februar 2023 Hochschulen aus neun europäischen Staaten zu einem neuen Hochschulverbund, der erste duale Europäische Hochschule, zusammengeschlossen. Zum gemeinsamen Arbeitsprogramm für die kommenden vier Jahre gehören Forschungsprojekte und Weiterbildungsangebote mit so genannten Micro Credentials für einzelne Lehrinhalte. Mehr englischsprachige Lehrangebote und eine wachsende Studierendenmobilität sollen den internationalen Austausch fördern.

Die gesamte Pressemeldung finden Sie hier https://eu4dual.education/2023/11/09/eu4dual-ready-to-enter-operational-phase-after-third-rectors-council-celebrated-in-hungary/

Alle weiteren Infos zu EU4DUAL hier: https://eu4dual.education/