Fotografie und Bildbearbeitung im Studiengang BWL- Marketing Management - Ausstellung bis 18. März
Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen legt das duale Studium an der DHBW Heidenheim einen großen Wert auf Wissenstransfer. Ein Beispiel dafür ist die Vorlesung „Fotografie und Bildbearbeitung“ im Studiengang BWL – Marketing Management, die vom externen Lehrbeauftragten Christoph Helmholz angeboten wird. Die Studierenden erhielten nicht nur einen Einblick in die Fotografie und dem Workflow vom Konzept über die Realisierung und die anschließende Bildbearbeitung mit Photoshop, sondern wendeten diese Kenntnisse auch direkt an.
Die Studierenden realisierten im Team ein freies Projekt – ohne, wie sonst im beruflichen Alltag, dem CI oder anderen Anforderungen unterworfen zu sein. Das gemeinsame Konzept, das sie auch fotografisch umsetzen sollten, entwickelten die Marketing-Management-Studierenden selbst.
Welche Ideen die Studierenden realisierten, zeigt die Werkschau, die bis 18. März in der Blickbox vor dem Gebäude Marienstraße zu sehen ist.