27.01.2020 - Kritische Ereignisse und Komplikationen, die in der Praxis seltener erlebt werden, können Studierende der Angewandten Gesundheits- und Pflegewissenschaften und der Angewandten Hebammenwissenschaft im
23.01.2020 - Zum Abschluss der Einführungsveranstaltung Marketing der Erstsemester einiger BWL-Kurse fand jüngst der Praxisvortrag "Kneipp 2.0 - eine deutsche Ikone erfindet sich neu" von Herrn Alexander C. Schmid
21.01.2020 - Anfang Januar empfing der Studiengang Wirtschaftsinformatik sechs internationale Studierende an der DHBW Heidenheim. Eine Woche lang waren vier Studierende der Alfred University (Alfred, NY) und zwei
20.01.2020 - Welchen Beitrag können die Dualen Hochschulen für die Herausforderungen des demografischen Wandels, des Fachkräftemangels und des Technologiewandels leisten? Wie sieht eine innovationsfreundliche Hoch
16.01.2020 - Das Bridge Year der DHBW Heidenheim baut eine Brücke in die ganze Welt. 18 junge Menschen aus zwölf Nationen bekommen in der aktuellen Gruppe die Chance, sich für ein Studium oder den Einstieg in die
10.01.2020 - Jordanien, China, Indien oder Vietnam im Studium kennenlernen - die Chance einer Exkursion in eines dieser spannenden Länder ergriffen 75 Masterstudierende 2019 und entdeckten unter der fachkundigen L
09.01.2020 - Eine Delegation der chinesischen Hochschule Shenzhen Polytechnic war an der DHBW Heidenheim zu Besuch. Gemeinsam wurde das "Vocational Education Training and Research Centre" eingeweiht. Dort werden d
20.12.2019 - Die Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen der DHBW Heidenheim präsentieren ihre Konzepte für neue Produktideen, die im Rahmen der semesterübergreifenden marktorientierten Produktentw
19.12.2019 - Wie steigert man die Attraktivität eines Mediums für verschiedene Zielgruppen? Dieser Frage gingen Studierende des 3. Semesters aus dem Studiengang BWL – Marketing Management nach. Im Rahmen der Lehrv